Festival

Spreewaldrock

today 2022-06-02


Hintergrund
share close

Hallo Fans und SpreewaldRock Festival-Anhänger,

wir müssen Euch erneut schweren Herzens darüber informieren, dass das 10-jährige Jubiläum des SpreewaldRock Festivals in diesem Jahr leider nicht wie geplant stattfinden wird.

Bereits der vergangene Sommer hat uns mit fallenden Inzidenzen ein wenig hoffen lassen, dass die Verlegung des Festivals eine einmalige Sache war.

Mit der zweiten Welle und der nun mehrere Monate, andauernden Lockdown-Maßnahmen, stehen wir als Veranstalter – wie auch die gesamte Gastronomie-, Zulieferer-, Musik- und Veranstaltungsbranche – vor einem annähernd unplanbaren Jahr 2021. Mit der jüngsten Ankündigung, die Lockdown-Maßnahmen bis Ende März 2021 fortzuführen inkl. der Tatsache, dass die von vielen in der Branche erhoffte Impfstrategie aus aktueller Sicht bis weit in den Sommer hineinreichen wird, gibt Aufschluss darüber, wie ungewiss die nächsten Wochen und Monate sein werden.

Ein Ende dieser Situation oder gar der Beginn einer vorsichtigen Besserung ist erst mit der flächendeckenden Impfmaßnahme inkl. einer neuartigen Hygienekonzeptionierung in der Veranstaltungsbranche in Sicht.

Menschenleben und Gesundheit haben allerhöchste Priorität. Als Festival-Veranstalter übernehmen wir diese Verantwortung gegenüber unserer Festivalcrew, den nationalen und internationalen Bands, Partnerunternehmen der Region und vor allem Euch gegenüber!
Wir sind uns einig, dass es unter diesen Voraussetzungen nicht möglich ist das SpreewaldRock 2021 wie geplant durchzuführen!

Ein gänzlicher Ausfall des SpreewaldRock Festivals wäre in jeder Hinsicht ein herber Verlust. Kulturell. Finanziell. Ideell.

Wir haben alle Möglichkeiten geprüft, mit allen Beteiligten verhandelt und nach Abwägung aller Risiken beschlossen, dass SpreewaldRock erneut um ein weiteres Jahr zu verlegen.

Neuer Termin: 02. – 06. JUNI 2022– PFINGSTEN!

Was passiert mit den bereits gekauften Karten?

Grundsätzlich behalten alle Wochenendtickets, Kombitickets sowie alle bereits gemieteten mobilen Toiletten für das neue Datum ihre Gültigkeit! Das betrifft jegliche Tickets aus 2020 sowie 2021. Wir hoffen mit Pfingsten 2022 einen finalen Ausweichtermin gefunden zu haben.

Aufgrund der finanziell schwierigen Lage bitten wir euch, die Karten zu behalten und uns somit zu unterstützen.

Wir benötigen jeden Support!

Für Diejenigen, welche den Termin nicht wahrnehmen können, gibt es ab sofort bis zum 30. April 2021 die Möglichkeit sich den Ticketpreis an der jeweiligen Vorverkaufsstelle erstatten zu lassen.

 


Details
Anfang 2022-06-02
Ende 2022-06-06
0%