Einhorn Krieger

2 Ergebnisse / Seite 1 von 1

Hintergrund

Das Bandprojekt “Einhorn Krieger” wurde von Einhorn, dem Sänger und Gitarristen von Atemnot, im Jahr 2012 ins Leben gerufen. Ursprünglich als akustisches Soloprojekt gestartet, durchlief die Band verschiedene Namensänderungen und Lineup-Wechsel, bevor sie zu einer elektrisch verstärkten Musikgruppe wurde.

Die Band hat verschiedene Veröffentlichungen in ihrer Geschichte, darunter das Album “Frei im Geiste” aus dem Jahr 2018 und eine Split-LP mit “Police Shit” im Jahr 2019. Im Jahr 2020 nahm die Band die EP “Rettungsring” auf, die jedoch aufgrund der Corona-Situation nicht veröffentlicht wurde. Ihre neue LP wurde 2022 bei Laketown Records und Anarchy of Sound Records veröffentlicht.

Einhorn Krieger spielt eine musikalische Mischung aus Punk und hat auch Raum für einige Songs von Atemnot und Kalte Krieger in ihrem Live-Set. Die Band hat auch Beiträge zu verschiedenen Samplern geleistet. Die aktuelle Besetzung der Band besteht aus Einhorn an der Gitarre und am Gesang, seinen Söhnen Nico an der Gitarre und Leroy am Schlagzeug sowie seinem Freund Andi am Bass.

0%